Freitag, 12. August 2011

Berlin Mitte Digital


Es könnte ein Nerdmärchen sein - oder K gegen das Copyright-Regime.

So habe ich vor kurzem einen Text über das digitale Wunderkind Aaron Swartz beschrieben, den ich für iRights.info verfasst habe. Ich verbringe Zeit in Mitte als Gast bei iRights und gebe mein Bestes, zwischen Marketingmenschen, Hipstern und Touristen meine Nerdqualitäten zu erweitern. Dabei ist es nicht Nerds vorbehalten, Ideen über die Informationsfreiheit zu entwickeln - vielmehr handelt es sich um einen momentanen Zustand, solange der Diskurs fast ausschließlich im Netz stattfindet. Und solange Debatten darüber in Texten zu wenig emotional geführt werden, als dass eine Person ohne Twitteraccount gewillt wäre, ihnen zu folgen. I'm working on it.


[Das Bild stammt aus einem optisch und inhaltlich höchst empfehlenswerten Magazin: Der Wedding // Müllerstraße.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Netiquette
Welcome to my living room. Statements, Meinungen, Feedback, Anregungen, etc. gerne in dieses Feld. Dazu bitte ich dich, zwei Dinge zu beachten:

1. Um nicht grau und schemenhaft zu bleiben hinterlasse bitte einen Namen und kommentiere nicht "Anonym". Ob jemand seine Identität im Netz preisgeben will oder nicht, bleibt selbstüberlassen - es genügt dein Vor- oder Spitzname.

2. Beleidigende Kommentare und solche ohne thematischen Bezug werden gegebenenfalls gelöscht.

Blogger Templates by OurBlogTemplates.com 2007