hier nur eine Kurz-Info: ab heute wird jeden Tag um 18:00 eine Mahnwache vor der Alten Uni abgehalten, um die Leute weiter wachzurütteln und dem Rektorat zu zeigen, dass wir nicht schweigen werden oder gar uns still und reumütig in die Universitäts-Hierarchie einordnen lassen. Die Proteste gehen weiter.
Es bewegt sich, noch immer, und ich wäre viel lieber draußen, vorne dabei als vor dem Schreibtisch. Ein grauer Tag, erstickt in Büchern und Karteikarten. Aber wie war das gleich? Wir lernen, um es hinterer besser zu machen als die, die heute den lebendigen Geist mit Polizeigewalt ersticken, die Hochschule an Unternehmen verkaufen und die Studenten zu karrierewütigen Ellenbogen-Menschen statt zu Freidenkern erziehen.
Meine Mutter hat irgendwann mal, halb im Scherz zu mir gesagt: "An der Gesellschaft Spitzen nun einmal Juristen sitzen."
Sollte das so sein, dann wollen wir dort sitzen und einen besseren Job machen als diejenigen, deren Nabel der Welt ihre eigene Nasenspitze ist.
Man sieht, der Bildungsstreik hat Spuren hinterlassen - das ist gut.
Währenddessen sitze ich auf der Couch und trinke Kaffee, vorfreudig auf den Sommer, der nächste Woche Freitag auch für mich endlich so richtig anfängt, nach der letzten Klausur. Womit wir wieder beim Schreibtisch wären... ich wünsche meinen Kommilitonen und dem Rest der Welt trotz Arbeitsamkeit einen angenehmen Tag.
Und Heidelberg: Ich hoffe bis heute Abend auf dem Uniplatz!
Dienstag, 23. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Netiquette
Welcome to my living room. Statements, Meinungen, Feedback, Anregungen, etc. gerne in dieses Feld. Dazu bitte ich dich, zwei Dinge zu beachten:
1. Um nicht grau und schemenhaft zu bleiben hinterlasse bitte einen Namen und kommentiere nicht "Anonym". Ob jemand seine Identität im Netz preisgeben will oder nicht, bleibt selbstüberlassen - es genügt dein Vor- oder Spitzname.
2. Beleidigende Kommentare und solche ohne thematischen Bezug werden gegebenenfalls gelöscht.