Freitag, 5. Juni 2009

freitag


Guten Abend.
Es fühlt sich nach Wochenende an, seit ich mir vorhin einen Kaffee gemacht und mich mit meinem neuen Buch - Juli Zeh`s "Corpus Delicti" - in die Sonne gesetzt habe. Der Kaffee dampft und duftet hier vor sich hin und ich freue mich des Lebens.
Heute abend werden wir uns bei einer Freundin treffen, das ein oder andere Glas trinken, Leben genießen, einfach so. Noch losziehen gegen später, die Nacht erobern oder irgendwo auf dem Weg dorthin hängenbleiben. Ich will noch nicht an die nächste Woche denken, oder an Sonntag, wo ich nach meinem mehr oder eigentlich weniger ehrgeizigen Lernplan vorhatte, mit der Vorbereitung auf die nächste Klausur zu beginnen. Nein, ich will wirklich nicht an Sonntag denken. Ich will in der Abendsonne lesen und Kaffee trinken, bis sie untergeht. Und vielleicht noch was schönes kochen. Oder so, ich bin ja frei, noch anderthalb Tage lang. Ahhh, da ist es wieder.
Aber wozu ist der Mensch denn in der Lage, ab und zu ein paar Kleinigkeiten zu verdrängen. Und wenn es durch die Sonne noch nicht ganz gelingt, werde ich später mit einem Gläschen Sekt nachhelfen. Ich fühle es prickeln, und das ist die Message des heutigen Tages: Genießen.
Ich wünsche einen angenehmen Freitagabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Netiquette
Welcome to my living room. Statements, Meinungen, Feedback, Anregungen, etc. gerne in dieses Feld. Dazu bitte ich dich, zwei Dinge zu beachten:

1. Um nicht grau und schemenhaft zu bleiben hinterlasse bitte einen Namen und kommentiere nicht "Anonym". Ob jemand seine Identität im Netz preisgeben will oder nicht, bleibt selbstüberlassen - es genügt dein Vor- oder Spitzname.

2. Beleidigende Kommentare und solche ohne thematischen Bezug werden gegebenenfalls gelöscht.

Blogger Templates by OurBlogTemplates.com 2007